Freitag, 18. Mai 2012

22. Bericht - 15. Etappe (ohne mich): Split - Drvenik

Freitag, 18. Mai 2012

 

15. Etappe (ohne mich): Split - Drvenik

80 km, 750 hm

Dann halt ohne Rad
Heute Morgen haben wir in Split unsere Zelte abgebaut. Bis auf eine große Packtasche habe ich alles wie gewohnt auf meinem Rad verstaut. Dann ist Toni kurz vor 9.00 Uhr mit meinem Rad zu Ivan, dem früheren Kollegen gefahren. Dort bleibt es deponiert, bis ich es auf dem Rückweg wieder abholen und zusammen mit Toni nach Hause fahre. Schon eine Stunde später war Toni zusammen mit Ivan wieder auf dem Campingplatz, wo ich auf ihn gewartet und sein Rad bewacht habe. Dann kam der Abschied. Toni fuhr gen Süden weiter und Ivan hat mich in der Stadt abgeladen. Nahe dem Busbahnhof hatte ich bereits gestern ein Privatzimmer reserviert. Doch zunächst habe ich meine Tasche am Busbahnhof zur Aufbewahrung abgegeben und bin in der Altstadt bummeln gegangen. Habe viel fotografiert. Im dm habe ich mir Heftpflaster gekauft und in meinem Zimmer den Verband an der Handfläche beseitigt. Dort hatte er keine Funktion aber gestört. Jetzt kann ich wenigstens auch meine rechte Hand einigermaßen waschen, ohne den Verband dabei nass zu machen. Ein angenehmes Gefühl. Überhaupt habe ich ein gutes Gefühl, keine Schmerzen, keine geschwollenen, wohl aber voll funktionsfähige Finger. So konnte ich mir den Gang in das Krankenhaus sparen, den mir der Arzt angeboten hatte, falls es Probleme gegeben htte. Unter diesem Umständen sehe ich der Sache positiv entgegen, und vielleicht kann ich das Rad schon vorher nach Petrovac, unserem Urlaubsort in Montenegro holen, um wenigstens den kompletten Rückweg zu bestreiten.
Dann heute kurz vor 17.00 die erfreuliche SMS von Toni, dass er gut auf dem Campingplatz in Drvenik angekommen ist.
Morgen um 10.00 Uhr fährt mein Bus, der mich nach Dubrovnik bringen soll. Nach Plan werde ich dort 2 Tage bleiben, weil Toni voraussichtlich am 2. Tag ankommt. In Dubrovnik werden wir dann weiteres planen.
l

Kommentare:

Das stimmt doch positiv, keine Schmerzen, dann bist bestimm bald "über den Berg"! Gute Besserung in den Süden!
Hört sich ja richtig gut an. Jetzt daürt es nur noch 1 Woche und wir sehen uns in Podgorica. :-)
Bin froh, dass es dir so gut geht. Denk dran, genügend Calcium zu dir zu nehmen. Vielleicht auch ne extra Brausetablette? Das wird deinem angebrochenen Radiusköpfchen sicher gut tun... ;-)

3 Kommentare:

  1. Das stimmt doch positiv, keine Schmerzen, dann bist bestimm bald "über den Berg"! Gute Besserung in den Süden!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja richtig gut an. Jetzt dauert es nur noch 1 Woche und wir sehen uns in Podgorica. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bin froh, dass es dir so gut geht. Denk dran, genügend Calcium zu dir zu nehmen. Vielleicht auch ne extra Brausetablette? Das wird deinem angebrochenen Radiusköpfchen sicher gut tun... ;-)

    AntwortenLöschen