Mittwoch, 23. Mai 2012

28. Bericht - In Podgorica

Mittwoch, 23. Mai 2012

 

In Podgorica


So, ich bin gestern in Podgorica bei Tomas angekommen. Die Busfahrt von Dubrovnik nach Budva startete pünktlich mit einer halben Stunde Verspätung. Dann kurz nach dem Flughafen von Dubrovnik, nach dem die Straße einen sehr schlechten Zustand annahm, eine Baustelle mit Ampel. Das hat sich auf den nächsten 8 km mehrfach wiederholt, wobei von der ersten bis letzten Ampel die Straße durchgängig nur aus schlecht aufgetragenem Schotter als Grundlage für den zukünftigen Asphaltbelag bestand. Das Interessante an der Sache war aber, dass nur an drei Stelle auf den gesamten 8 km minimale Bauaktivitäten zu sehen waren. Wann soll diese Baustelle beendet sein? Und das kurz vor der Urlaubszeit. Da drängt sich die Vermutung auf, das Kroatien mit dieser Maßnahme schikaniert, denn diesen Abschnitt nutzen nur Leute, die in das naheliegende Montenegro wollen. Kurz nach der letzten Baustelle kam dann schon die Grenze. Erstaunlich, dass die Formalitäten für die Ausreise aus Kroatien über 30 min dauerten, obwohl diese durch den Busfahrer vorbereitet waren. Schikane? Die Einreise in Montenegro dauerte nur 10 min. In Tivat begann ein Gewitter mit Hagel und auf der Weiterfahrt von Budva (nach 10 min Wartezeit) nach Podgorica mit einem Kleinbus wiederholte sich das. Tomas holte mich dann am Busbahnhof ab.
Von Toni hatte ich zwischenzeitlich erfahren, dass er aufgrund des schlechten Wetters von Tivat direkt nach Petrovac gefahren ist und dort ein Zimmer bis Samstag gebucht hat.
Heute bin ich dann mit Lilli, Tomas Frau, in das Hospital gefahren. Erfreulich, der Gips ist ab, unerfreulich, die mir verpasste Schiene soll ich 5 Wochen tragen. Dabei hatte sich der Arzt den Arm nicht einmal angeschaut. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt und der Ausführlichen Schilderung des m. E. guten Zustandes meines Arms habe ich wieder Hoffnung, die Heimfahrt doch mit dem Rad bestreiten zu können. Da muss ich die Entwicklung in den nächsten Tagen abwarten.
Toni ist vorhin mit dem Bus von Petrovac aus angekommen, und er fährt heute Nachmittag wieder zurück.
Jetzt freue ich mich auf Samstag, auf die Ankunft von Hille und Maria.
Bei Tomas und Lilli mit den beiden Kindern Toni und Maja fühle ich mich aber sehr wohl.

 

Kommentare:

Schön zu hören, dass es Deinem Arm wieder besser geht. Jetzt Wünsche ich Euch einen erholsamen Urlaub. Ich hoffe Du hltst uns weiterhin auf dem Laufenden.
LG Manfred
Super, dass es geklappt hat! Und das mit dem Arm wird schon, kannst ja mit dem andren Klingeln um Überholen anzukündigen.
Wünsch euch ein paar schöne Tage da unten!
Gruß aus den Niederlanden
Juchu, endlich ist der Gips ab. Bestimmt ist dein Arm sehr bald wieder ganz fit. Mama wird dich schon fit pflegen...
Liebe Grüße aus Karlsruhe!!

3 Kommentare:

  1. Schön zu hören, dass es Deinem Arm wieder besser geht. Jetzt Wünsche ich Euch einen erholsamen Urlaub. Ich hoffe Du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden.
    LG
    Manfred

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass es geklappt hat! Und das mit dem Arm wird schon, kannst ja mit dem andren Klingeln um Überholen anzukündigen.
    Wünsch euch ein paar schöne Tage da unten!

    Gruß aus den Niederlanden

    AntwortenLöschen
  3. Juchu, endlich ist der Gips ab. Bestimmt ist dein Arm sehr bald wieder ganz fit. Mama wird dich schon fit pflegen...

    Liebe Grüße aus Karlsruhe!!

    AntwortenLöschen