Donnerstag, 14. Juni 2012

40. Bericht - 3. / 4. Etappe, Dobropoljana - Zadar


Donnerstag, 14. Juni 2012

 

3. / 4. Etappe, Dobropoljana - Zadar

21 km, 203 hm

Von unserem Komfortquartier (Zimmer) in Dobropoljana auf der Insel Pasman starteten wir bereits 8:45 zu unserer Mini-Etappe. Schon nach 17 km erreichten wir Preko auf der Nachbarinsel Ugljan. Beide Inseln sind durch eine Brücke verbunden, so dass uns das Schwimmen erspart blieb. Von Preko war es dann eine halbe Stunde mit der Fähre nach Zadar und dann auf den uns schon bekannten Camp im Norden der Stadt. Die Fährtickets nach Mali Losinj für die morgige Überfahrt haben wir gleich bei der Ankunft in Zadar besorgt und dabei erfahren, dass die Fähre 5 km südlich von Zadar ablegt. Toni hat dann heute mit dem Rad den Weg ausgekundschaftet, es sind 8 km vom Camp quer durch die Stadt. D. h. Wir müssen 7:30 vom Camp starten, was wiederum bedeutet 6:00 aufstehen.
Während Toni mit dem Rad unterwegs war, bin ich mit dem Bus zum Zentrum und nochmals in die schöne Altstadt. Da ich so fasziniert von der Meeresorgel war, musste ich diese nochmals hörensehen (kein Schreibfehler, die Töne kommen synchron zu den Wellen).
Nach dem Kroatien den Italienern doch noch ei Unentschieden abgerungen hat, gibt es hier Hupkonzerte. Trotzdem versuche ich jetzt zu schlafen, denn 6:30 Uhr aufstehen ist nicht urlaubslike.




 

Kommentare:

Wer hat denn da so Röllekes, unten rechts im Bild, es wird doch wohl nicht Toni sein. :-)
Haha Muddi, lustiger Kommentar ;)
Bin sowas von neidisch auf euer Wetter! Hab es auch probiert mit 6:00 Uhr aufstehen, regnen tut es trotzdem...

2 Kommentare:

  1. Wer hat denn da so Röllekes, unten rechts im Bild, es wird doch wohl nicht Toni sein. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Haha Muddi, lustiger Kommentar ;)
    Bin sowas von neidisch auf euer Wetter! Hab es auch probiert mit 6:00 aufstehen, regnen tut es trtotzdem...

    AntwortenLöschen