Freitag, 25. Mai 2012

29. Bericht - Ausflug an Skudarisee



Freitag, 25. Mai 2012

Ausflug an den Skudarisee

War heute vormittags mit Tomas unterwegs. Zunächst haben wir ein Bausieb zurück gebracht. Dann sind wir an den Skudarisee Richtung Albanien gefahren. Eine sagenhafte Landschaft war zu sehen (s. Fotos). Bis zur Grenze war über ca. 8 km eine ganz neue Straße gebaut. Tomas wollte zunächst noch mit mir über die Grenze, als ihm einfiel, dass er kein Reserverad dabei hatte und die Straße hinter der Grenze so schlecht wäre, dass das Risiko zu groß sei.
Auf der Rückfahrt haben wir eine totgefahrene Schlange gesehen, über die Tomas zu erzählen wusste, dass sie extrem gefährlich sei und ein Biss tödlich ausgehen kann, wenn nicht schnell ein Arzt und Serum vorhanden sei. Da lief es mir doch kalt den Rücken runter.
Auf der Heimfahrt haben wir in einem ganz originell gebauten Lokal noch ein Kaffe bzw. Tee getrunken. Das Lokal ist für hiesige Verhältnisse sehr edel ausgestattet - alles aus Holz.
Das Wetter ist immer noch recht unbeständig, mal schwül heiß, mal regnerisch. Auch hört man mal ein entferntes Gewitter. Die Berge rings um machen dem Namen Montenegro alle Ehre - es sind die schwarzen Berge.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen