Mittwoch, 13. Juni 2012

39. Bericht - 2. / 3. Etappe Rückreise: Primosten - Dobropoljana

Mittwoch, 13. Juni 2012

2./ 3. Etappe Rückreise: Primosten - Dobropoljana
89km, 594 hm

Von Primosten über Biograd auf die Insel Pasman, nach Dobropoljana
Heute Morgen sind wir 9:45 von unserem Camp bei Primosten bei wolkenlosem Himmel gestartet, leider mit Gegenwind oder schräg von der Seite. Gestern Abend hatten wir bei gleichzeitigem Nieselregen einen fantastischen Sonnenuntergang.
Die heutige Strecke war uns von der Hinfahrt bekannt. Trotzdem entdeckt man immer wieder Neues. Wir hatten überlegt, auch auf Empfehlung von einem Radlerehepaar aus Holland, die wir auf der Fähre von Dubrovnik nach Split getroffen haben, von Biograd auf die Insel Pasman überzusetzen und bis auf gegenüber Zadar auf der Insel zu fahren und mit der Fähre nach Zadar zu fahren. Die Strecke soll sehr schön sein, und wir umgehen den weniger schönen Vorstadtverkehr durch das Industriegebiet von Zadar.
Die Fähre in Biograd haben wir um drei min verpasst und hatten somit 2 1/4 h Zeit bis zur nächsten. Die haben wir genutzt und schon unsere tägliche Hauptmahlzeit in einem Restaurant direkt am Meer zu uns genommen. Die Überfahrt dauerte gerade mal 20 min. Nach 5 km Richtung Nordwesten
sollte ein Camp kommen. Wir haben aber nur einen Abstellplatz mit ein paar alten Wohnwagen gefunden. Also sind wir nochmals 8 km weiter, haben dann tatschlich einen Camp mitten im Ort Dobropoljana in der Größe eines Garten, so 150 qm, der aber mit drei Wohnwagen schon belegt war und wir keinen Platz mehr bekommen haben. Gegenüber haben wir aber zwei Zimmer in einem Restaurant bekommen. Nach einem vorzüglichen Palatschinken mit Nüssen steht jetzt Fußball, NED – GER, auf dem Programm mit Daumendrücken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen