Dienstag, 19. Juni 2012

45. Bericht - 7. / 8. Etappe: Camp Lanterna - Sistiana (am nördlichsten Ende der Adria


Dienstag, 19. Juni 2012

7. / 8. Etappe: Lanterna - Sistiana (am nördlichsten Ende der Adria
107 km, 819 hm

Schon um 9:00 bestiegen wir unsere Räder, der Tag sollte wieder ein heißer werden. Die Etappe war mit 1130 hm geplant, wir haben es aber vorgezogen ein paar km mehr an der flacheren Küstenstraße zu fahren. Exakt 12:00 haben wir Euroland, sprich Slowenien betreten und auch einen separaten Radweg vor und durch Kober vorgefunden.
Dann im Hafengebiet auf riesigen Flächen neue Autos mehrerer Marken. Es waren sicherlich mehr, wie man in Wolfsburg von der Bahn aus sehen kann. Schon kurz danach, um 14:30 erreichten wir Italien, alles auf der Küstenstraße. Dann Triest - 20 km, die unsere höchste Konzentration forderte. Ab und zu mal eine interessante Hausfassade aus vergangenen Zeiten, mehr konnten wir nicht mitnehmen. Wir waren froh, als wir außerhalb auf der Küstenstraße Richtung Monfalcone den Endspurt, die letzten 17 km zum Camp antreten konnten.
Interessant, der schmale Strand am Stadtrand von Triest ist nur durch eine Parkspur von der in diesem Bereich stark befahrenen Straße getrennt. Danach liegen die Leute wie Sardinen in der Dose.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen