Mittwoch, 20. Juni 2012

46. Bericht - 8. / 9. Etappe: Sistiana - Ormelle bei Oderzo


Mittwoch, 20. Juni 2012

 

8. / 9. Etappe: Sistiana - Ormelle bei Oderzo

107 km, 115 hm

Das war die richtige (Flach-) Etappe zum richtigen Zeitpunkt, zwar langweilig aber leicht (s. hm).
Der gestrige Tag wollte auch nach Sonnenuntergang nicht abkühlen. Gegen 22:00 waren es in meinem Zelt trotz beiden geöffneten "Fenstern" noch 30°. Der hauchdünne Seidenschlafanzug klebte am Körper, der Schlafsack lag die ganze Nacht in der Ecke. Dann heute Morgen, schon beim Aufwachen, wollte der Kreislauf nicht so, wie ich es gewohnt bin.
Bereits nach wenigen km wusste ich, dass das nicht mein Tag ist. Bei km 40 dachte ich noch max. 20 km, mehr geht bei mir heute nicht. Doch es ging. Bei km 65 legten wir an einer Bar eine längere Pause ein. Bei der Cola bin ich dann in dem bequemen Sessel kurz eingenickt. Schon während dem anschließendem Eistee spürte ich die Lebensgeister in mir wach werden, und siehe da, Tagessoll erfüllt. Der zeitweilige "Temperatursturz" von knapp 50° auf 39° ohne Schatten hat auch dazu beigetragen. Ok, aufgrund der minimalen hm hätten es ein paar km mehr sein dürfen, aber wir waren beide zufrieden und hatten erstmalig einen Schnitt von über 20 km/h, genau 21,31.
Die Strecke war sehr langweilig, kein Meer, keine Hügel oder Berge in Sichtweite, nur ein paar Flussüberquerungen (auf Brücken natürlich). aber sie war für den heutigen Tag genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen